Mag. Silvana Veit

Berufserfahrung: 21 Jahre


Studium: Thomas Bernhard Institut/ Mozarteum Salzburg, Berliner Schule für Schauspiel, Filmakademie Wien 


Engagements: Deutsches Nationaltheater Weimar, Deutsches Theater Berlin, Next Liberty Graz, Dschungel Wien, Schauspielhaus Graz, Salzburger Festspiele

Lehraufträge: Dozentin für Sprechtechnik an der Sprecher Akademie Graz sowie am Wifi Graz, Externe Lektorin für Körpersprache und Sprechmimik an der Schule des Sprechens in Wien


Sprecherin für: 

Lamborghini, Bawag Psk., Coca Cola, Billa, Telefongesellschaft Drei, Wiener Stadtwerke, Teekanne, Kastner und Öhler, Land Steiermark, Salzburg Tourismus, Bundeskanzleramt Wien, Bayrischer Rundfunk 


Film, TV und Radio: 

Hörspiel für BR München, Tatort (ORF), Team Alpin(ZDF) , Soko Donau (ORF), Soko Kitzbühel (ORF), Solness (Kino), Uprising(NBC): Kinofilm mit Donald Sutherland und David Schwimmer. 


Awards: Creactor Stipendium bei Peter Stein - Szenische Lesung der Orestie in München, Italien und New York


Manche denken, dass alles ganz einfach geht. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das nicht so ist. Ich hatte auf meinem Weg unglaublich schöne und magische Momente, genauso hatte ich aber auch Schwierigkeiten und alle möglichen Hürden zu überwinden.  Aber wenn Sie mich heute fragen, ob ich Etwas bereue oder Irgendetwas anders machen würde, sage ich tausendmal nein: Ich bereue nichts. Warum? Weil ich auf meiner Reise durch die verschiedensten Theater, Tonstudios und Filmsets meine Fähigkeiten geschärft und perfektioniert habe. Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen als diese.  Ich liebe die Arbeit in unserem Tonstudio LMP Records und die wunderbaren Ergebnisse der Kundinnen und Kunden. 
Ihr Erfolg ist mein Stolz.
 Heute können Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Coach, Schauspielerin, Sprecherin und Moderatorin profitieren.
Wir freuen und auf Sie!

Trainingsmotto: 
Im Hier und Jetzt, da lernt es sich am besten. Den Käfig der Angst verlassen und frei schwimmen.